Zum Hauptinhalt springen

Demonstrationen gegen die Sozialkürzungen

Am Samstag, dem 26. September, ist die Linke Harburg mit rund 15 Mitgliedern - zusammen mit Tausenden Menschen in Hamburg, gegen die Sozialkürzungen auf die Straße gegangen. Mit der Demonstration von ver.di und unkürzbar sind wir zusammen zur Kundgebung, organisiert von der DGB, auf dem Rathausplatz Hamburg gelaufen.

Sowohl in Hamburg als auch in Harburg spüren wir die Kürzungen bei den Schulbegleitungen, in der Pflege, in der Psychotherapie und an den Universitäten. 
Wir sagen: Es reicht! Wir stellen uns gemeinsam gegen Kürzungen und Sozialabbau. Für ein gutes Leben für alle!

Am Nachmittag fanden Demonstrationen gegen das Nato-Manöver "Red Storm Charly" vom Bündnis 'Rheinmetall Entwaffnen' statt. Für Aufrüstung ist Geld da. Beispielsweise werden für Infrastrukturprojekte der Bundeswehr 700 Millionen Euro investiert, aber für die Sanierung der erfolgreichen Inklusions-Kita Elfenwiese konnte kein Geld aufgebracht werden.
Sozialkürzungen und Aufrüstung sind zwei Seiten derselben Medaille!

Wir sind gegen Kürzungen in der Bildung und im sozialen Sektor.
Wir dürfen nicht an unserer Zukunft sparen!

Zurück zum Kopf der Seite